Vor einigen Tagen hat mein Mann mich gefragt, was ich mir denn dieses Jahr zu Weihnachten wünsche.
Da war erst einmal langes Grübeln angesagt. Denn Wolle habe ich mehr als genug: ich  muß jedes Mal beim Öffnen des Kleiderschranks aufpassen, daß ich nicht von Knäueln erschlagen werde.
Stricknadeln, Kleinkram und Taschen fürs Stricken habe ich ebenfalls genug. Was sollte ich mir also wünschen? Irgendetwas sollte es nicht sein, schon was Vernünftiges und Sinnvolles.
Da saß ich nun am Montag, strickte im Dämmerlicht mühsam an einer Socke (Geschenk), da ging mir dann im wahrsten Sinn des Wortes ein Licht auf: endlich die heißersehnte Daylight Stehlampe – genau!
Eben diese Stehlampe – jetzt meine Strick-Stehlampe – traf heute Mittag ein. Und weil ich die wirklich brauche und niemand brummelt, wenn so ein Geschenk nicht noch 2 Wochen liegt, bis es ausgepackt wird, habe ich jetzt endlich klare, helle Sicht auf meine Hände, mein Strickstück und die Anleitung.
Ich freu mich so sehr wie schon seit Jahren nicht mehr über ein Geschenk!
Für die ganz Neugierigen Interessierten wollte ich ein Foto machen, aber das klappte nicht so. Wer also gerne wissen möchte, wie die Lampe nun aussieht, kann sich auf der Website von Daylight umgucken: Es ist die Flexi-Vision Standleuchte E31067 (mit Tageslicht Glühbirne)
Normalerweise warte ich gerne bis Weihnachten auf mein Geschenk, aber dieses Jahr habe ich absolut nichts dagegen, daß ich es schon früher bekommen habe.

Some days ago, my husband asked me what I wish for Christmas. Lots of thinking from me. Because I have more than enough wool: each time I open the closet I have to take care that I won’t be struck down by falling skeins.
I even have enough knitting needles, little add ons, and bags. What should I wish? I didn’t want something, I wanted something useful.
Then, on monday, I sat there, knitting hard a sock (a gift) in half-light when it literally dawned on me: finally my long time desired Daylight floorlamp – yes!
This very floorlamp – now my knitting-floorlamp – arrived this afternoon. And because I really need the lamp, and because noone is angry when it’s unpacked 2 weeks before Christmas, I now have clear, bright vision on my hands, the knitting, and the pattern.
I am so happy about this I can’t tell.
For those who are really nosy interested I wanted to make some pictures but it didn’t work quite well. So, if you like to know how the lamp looks, go to the Daylight website: it’s the Flexi-Vision Floorlamp D31067 (in Germany: daylight bulb included)
Normally I like to wait until christmas for my gift but this year I really don’t mind that I got it earlier.