Ich bin gerade richtig verärgert!
Da möchte ich mich endlich gemütlich aufs Sofa setzen und ein neues Paar Socken anfagen – und krieg bald einen Anfall, als ich die Knäuel aus der Tüte hole.
Nein – keine Motten, aber von den 6 Knäueln haben 2 die falsche Wolldicke.
Vor 3 Wochen habe ich hier im Ort bei Wolle Rödel die Knäuel Sockenwolle gekauft. Aus dem Regal habe ich alle in der Version „extrastark“ = 6fädig genommen. Da nun die zwei blauen Knäuel eine unterschiedliche Parteinummer hatten, ging die nette Verkäuferin mit beiden Knäueln nach hinten und kam mit zwei andern der selben Partie zurück. Und da hätte ich lieber nochmal kontrollieren sollen:
Denn diese zwei neuen Knäuel ware 4fädig und nicht 6fädig, wie ich sie wollte.
Äußerst ärgerlich. Zum Glück bin ich morgen wieder in der Stadt und kann gleich umtauschen, denn den Kassenzettel habe ich auch noch.

I am really upset at the moment!
I wanted to set me down on the sofa and start a new pair of socks – and nearly went ballistic when I took the skeins out of the bag.
No – no moths, but 2 of the 6 skeins have the wrong thickness.
3 weeks ago I bought the skeins sock wool at a local yarn store. I fetched the 6 skeins with sportweight from the shelves. Because the 2 blue skeins had a different lotnumber the freindly saleswoman went to a back room to get 2 skeins with  the same number. And here I should have checked:
These new skeins were fingering weight and not sport weight like I wanted.
Extremely annoying. Fortunately I’ll go to town tomorrow and then I can swap.