Normalerweise bleibt mir mindestens 1 Knäuel einer Wolle übrig, wenn ich die in der Anleitung angegebene Menge kaufe.
Doch dieses Mal ist die Angabe in der Anleitung sehr knapp bzw. zu knapp.
Mein begonnener Pulli aus Rubens benötigt lt. Heft 600g der Wolle.  Reicht aber nicht. In habe noch ein gutes Stück bis zur Mitte, aber die Hälfte der Wolle ist auf jeden Fall früher aufgebraucht. Und dabei stricke ich enger und nehme trotzdem die Maschen- und Reihenzahl aus der Anleitung.
Zum Glück ist die Wolle noch zu bekommen und so habe ich auch gleich gestern Abend noch zwei Knäuel nachbestellt.
Aber es ärgert mich doch sehr!

Usually I have at least 1 skein left over when I buy the amount of wool which is written in a pattern.
But this time it’s really short or rather too short.
My just started jumper made of Rubens needs 600g of wool. Doesn’t last. I have to knit  some more rows until I reach the middle of the jumper but half of the yarn will be used earlier. I really knit tight and use the number of stitches and row mentioned in the pattern.
Luckily I could order two more skeins of the wool yesterday evening.
But nonetheless I’m really upset!