Ich hatte mir ja vorgenommen, in diesem Jahr so gut wie keine neue Wolle zu kaufen.
Und wenn, dann nur für Geschenkprojekte, wie z.B. Wolle für die Socken zu Weihnachten usw.
Aber wie es eben mit Vorsätzen so ist: es klappt nicht immer.
Denn zum einen kam da letze Woche der Newsletter von der Wollmaus. Und da der vor 4 Jahren gestrickte Pulli für meine Tochter fast zu klein ist und sie unbedingt eine neuere, größere Version braucht, konnte ich gar nicht anders, als dafür die Wolle zu kaufen. (Um ehrlich zu sein, bei dem Knäuelpreis wäre ich auch echt blöd gewesen, es nicht zu machen)
Daher wanderten 500g Meringo von Lana Grossa und 100g Algarve von Gedifra in den Warenkorb.

Ja, und dann war da im Junghansforum Sabine, die von den Farben der letzten Sockenwolle nicht so begeistert war. Sie war so lieb und hat mir diese zwei tollen Knäuel verkauft und das süße Miniknäuel noch dazugelegt. Ist das nicht klasse?

I took the resolution not to buy any wool or only a little bit. And then only for give away projects like soks for Christmas.
But as it is with resolutions: It doesn’t work always.
First there was this newsletter from Wollmaus. And because the sweater I knitted for my daughter 4 years ago is getting too small and really, really needs to be replaced I had to buy the wool for the new one. (To be honst: the price for one skein was so low I would have been an idiot not to buy)
Therefor 500g Meringo from Lana Grossa nd 100g Algarve from Gedrifa went into the shopping basket.
Then in the Junghans forums was Sabine who wasn’t really content with the latest sock wool she received. She was so kind to sell me these two beautiful skeins and gave the little one as an addition.