Wie heute vormittag versprochen, zeige ich nun endlich meinen neuen Pulli.
Es ist die Anleitung Cathode aus der knitty Winter 2004. Meine Version habe ich mit dünnerer Wolle gestrickt und leider ist sie weiter geworden als das Original. Ich mag es lieber, wenn der Pulli enger anliegt.
Aber er ist echt bequem und man kann gut einen dünneren Unterziehpulli darunter anziehen.
Die verwendete Wolle ist „Zartes In Strick“ von hs-Garn-Design. Für die Bündchen habe ich Cool Wool Merino Big Superfein von Lana Grossa verwendet. Eine traumhafte Wolle!
Der Pulli war innerhalb von 2 Wochen fertig und trägt sicht echt gut.

As I promised, I now show you my new pullover.
It’s the pattern
Cathode  from the knitty winter 2004. My version is knitted with thinner wool and unfortunately it got bigger that the original. I really like it  when a pullover fits tighter.
But it’s really comfortable and you can wear a thinner sweater underneath.
The yarn used is a custom yarn from a german online shop. For the cuffs I used Cool Wool Merino big Superfine from Lana Grossa. A wonderful wool!
The pullover was finished after only 2 weeks and is really great.