Wolle juli 09

Eigentlich brauch ich nur die Rundnadel – eine Addilace mit Länge 120cm und dem ungewohnten Durchmesser von 3,25mm
Wer sich bei den aktuellen KALs auskennt, kann sicher erraten, daß ich mich gegen alle Vorsätze in den „Maskenball in Venedig“ stürze.
Trotz meiner Tuch-WIPs.
Die beiden Knäuel sind Stahl Socka Mexico Cotton mit Stretch. Einmal aus der 2008er Kollektion „Hibiscus“ und dann aus der 209er „Papaya“.
Bei der Papaya bin ich etwas enttäuscht von der Farbe, denn auf dem Bildchen im Shop leuchtet die so richtig klasse orange und hier betrachtet sieht alles etwas gedämpft aus. Schade!
Bin mal gespannt – Sockenwolle mit Stretchanteil habe ich noch nie verstrickt!

Actually I only need the knitting needle – an addilace with 120cm and the uncommon diameter of 3.25 mm.
Those who know the current KALs may guess that I plunge into the “Masked Ball in Venice”.
In spite of my shawl-WIPs.
These two balls are Socka Mexico Cotton with elasthan. One from the 2008 collection the pink “Hibiscus” and the other from the 2009 “Papaya”.
I  am a little bit disappointed with “Papaya” because on the picture in the shop the orange was really bright and here all is slighty subdued. Bummer!
I am curious – until now I have never knitted sock wool with elasthan in it!